Didaktik und Geschichte der Mathematik

Publikationen

2020

Schulte-Wißing, E.-M. (2020). Kinder deuten Zahlenmuster. Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen. Wiesbaden: Springer Spektrum.

Link

2017

Wißing, E.-M. (2017). Zahlenmuster erkunden. Deutungskompetenz entwickeln. In: Mathematik differenziert, Heft 3/2017, S. 38-45.

Link

Wißing, E.-M. (2017). Typen der Zahlenmusterdeutung. In: Kortenkamp. U., Kuzle, A. (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. S. 1041-1044..

pdf

2016

Wißing, E.-M. (2016). Kinder deuten Beziehungen zwischen Phänomenen und Strukturen in arithmetisch-symbolischen Zahlenmustern. In: Institut für Mathematik und Informatik Heidelberg (Hrsg.).Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Münster: WTM Verlang, Band 2, S. 1069-1072.

pdf

2015

Wißing, E.-M. (2015). Kinder deuten strukturierte arithmetisch-symbolische Zahlenmuster - Erste Einsichten aus einer qualitativen Studie. In: Calouri, F., Linneweber-Lammerskitten, H. & Streit, C. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM Verlag, Band 2, S. 1000-1003.

pdf

2013

Nührenbörger, M.; Söbbeke, E.; Häsel-Weide, U.; Tubach, D.; Wissing, E. (2013). Discovering and reasoning mathematical relations in manipulatives and tasks. In J. Novotná & H. Moraová (Eds.), Proceedings of the International Symposium Elementary Mathematics Teaching (SEMT), Charles University, Faculty of Education, Prague, pp. 348-349.



Eva-Maria Schulte-Wißing Curriculum Vitae Forschungsgebiete Publikationen

Weitere Infos über #UniWuppertal: